Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung dieser Website.
Tolles Zuhause in Lohmar

 

Rasse: Mischling
Größe ca.: 38 cm
Geboren ca.:  Mai 2017
Geschlecht:  Rüde/kastriert
Besonderheit:  
Aufenthaltsort:  53797 Lohmar
mit Katzen: sicherlich freundlich

 

 

Der freundliche Hundemann Haribo lebte mit seiner Mutter Ohlala und seinen Geschwistern bei Zigeunern in Ungarn. Sein Papa ist ein mittelgroßer Schnauzermischling - seine Mutter ein Lancashire Heeler (Mix).  

Leider erkrankten Ohlala und ihre Babys an Parvovirose. Das Tierheim in Ungarn wurde vor die Wahl gestellt, die erkrankten Tiere aufzunehmen oder aber sie würden getötet. So kam Ohlala mit ihren Welpen Humus, Heilium und Harbio im Juni 2017 in die Obhut des Tierheims und wurden gerettet. Die Mädels haben bereits ein schönes Zuhause gefunden. 

Haribo ein toller, freundlicher, verspielter und fröhlicher Schatz. Er braucht anfänglich nur etwas Zeit um sich auf unbekannte Personen und Umgebungen einzulassen.

Haribo kam am 10. August 2018 nach Deutschland und lebt auf einer Pflegestelle in 53797 Lohmar mit zwei weiteren Rüden und einer Hündin. 
Der junge Mann hat sich schnell eingelebt und problemlos in den Alltag eingefügt. Der hübsche Rüde will Alles kennen lernen und richtigmachen. Er ist ein schlaues, witziges Kerlchen und liebt es durch den Garten zu flitzen. Haribo ist verschmust und genießt jede Streicheleinheit. Er liebt es auf der Rückenlehne vom Sofa zu sitzen und aus dem Fenster zu schauen ;-). Das kleine, lustige Kerlchen ist neugierig die Welt kennen zulernen. Einzig fremde Türeingänge sind ihm etwas suspekt. Haribo's Fell ist ein Trimmfell und bedarf einer regelmäßigen Fellpflege.

Er zeigt sich auf der Pflegestelle stubenrein (markiert allerdings noch hin und wieder), hört schon gut auf seinen Namen und genießt das Leben. Haribo bindet sich schnell - der Mensch ist ihm sehr wichtig.
Er läuft vorbildlich an der Leine, liebt ausgiebige Spaziergänge und spielt gerne mit anderen Hunden. Der  Mischlingsrüde ist mit anderen Hunden verträglich und ist auch regelmäßig bei Ausflügen mit mehreren anderen Hunden dabei. 
Auch das Zusammenleben mit den Wellen- und Nymphensittiche in der Pflegestelle ist problemlos. Wir denken, dass Haribo auch mit souveränen, hundeverträglichen Katzen zusammen leben könnte. Autofahren verträgt Haribo gut und ist brav. Treppen machen ihm keine Schwierigkeiten. Haribo geht auch mit ins Büro und liegt während der Arbeitszeit brav im Körbchen. 
Er bleibt auch problemlos mit den anderen Hunden bereits alleine. Nur Kostbarkeiten sollte man dann  in Sicherheit bringen ;-). 

Das kleine Kerlchen sucht jetzt ein liebevolles Zuhause mit Garten - gerne mit Kindern ab 10 Jahre.     

Rasse: Mischling
Größe (ca.): 38 cm
geboren (ca.): Mai 2017
Geschlecht: Rüde/kastriert
mit Katzen: sicherlich freundlich
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 53797 Lohmar


Die Tiere besitzen einen EU-Heimtierausweis und einen Chip. Sie sind regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht. Erwachsene Hunde, die aus Ungarn einreisen, sind außerdem auf Anaplasmose, Babiose und Dirofilaria getestet (Bluttest).

Haribo wurde negativ auf Anaplasmose, Babiose und Dirofilaria getestet.