Tolles Zuhause in Stuttgart
  mit Hunden ? verträglich
  mit Katzen ? lieber nicht
  Stubenrein ? ja

Siri ist Anfang November in ein freies Pflegekörbchen in 53797 Lohmar gezogen.

Siri ist ein unglaublich nettes und verschmustes Foxterrier Terrier (Mix) Mädel. Sie tauchte Anfang Dezember 2022 mit zwei weiteren Hunden vor dem Tierheim in Debrecen auf. Wir waren zufällig auch im Tierheim und konnten die Kollegen bei der Sicherung unterstützen. Siri war weder gechippt noch suchte jemand nach der süßen Hündin. Jetzt sucht Siri ein schönes Zuhause.

Siri ist ein sehr freundliches, kleines Hundefräulein. Sie ist anfangs bei fremden Leuten zurückhaltend, öffnet sich aber sehr schnell. Dann zeigt sie sich als absolute Schmusebacke. Für Siri ist es das aller Größte zu kuscheln und zu spielen. Sie ist eine ganz liebenswerte, fröhliche Maus. Siri lernt noch gut an der Leine zu laufen, und übt fleißig. Es wird immer besser, allerdings stoppt Siri manchmal und bittet um Streicheleinheiten :-)
Mit anderen Hunden ist Siri verträglich - egal ob groß oder klein, alt oder jung, Hündin oder Rüden. Katzen sollten nicht in Siris neuem Zuhause leben. Über ihre Vorgeschichte ist uns nichts bekannt.
Siri freut sich über Besuch in ihrer Pflegestelle in Lohmar.

Leider wurde Siri positiv auf Dirofilaria Immitis (Herzwurm) getestet. Siri sollte ausreisen und beim unmittelbaren Bluttest zuvor wurde der Befund festgestellt. Siri war und ist symptomfrei. Diese Erkrankung ist HEILBAR und wird bereits therapiert. Die Behandlung ist bereits soweit fortgeschritten, dass sie alle vier Wochen Advocate (Spot on - Kosten ca. 13 Euro/monatlich) in den Nacken geträufelt bekommen muss.
Nach ca. einem Jahr wird der Test (Blutabnahme beim Tierarzt und Untersuchung im Labor/beim Parasitologen) wiederholt. Sind keine Dirofilarien mehr nachweisbar ist die Behandlung beendet. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Tierarzt.

Für Siri wünschen wir uns ein liebevolles, aktives und geduldiges Zuhause gerne mit sicher eingezäuntem Garten (Kinder ab 10 Jahren). Ein Zuhause mit vielen Schmuseeinheiten, aber auch Spiel und Spaß.
Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein ganzes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-pfote.de immer in dem jeweiligen Inserat des Hundes und können ihn online ausfüllen. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und mögliche Vermittlung berücksichtigen.
Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -ablauf für unsere Hunde.

Rasse: Foxterrier (Mischling)
Größe ca.: 37 cm / 8,5 kg
Geboren ca.:  Oktober 2021
Geschlecht:  Hündin/kastriert
Pflegestelle in 53797 Lohmar
mit Katzen? lieber nicht

Siri besitzt einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut, Staupe, HCC (Hepatitis), Parvovirose, Zwingerhusten, Leptospirose), entwurmt und entfloht.