Tolles Zuhause in Leichlingen
  Geschlecht:  Rüde/kastriert
  Aufenthaltsort:  53797 Lohmar
  mit Katzen? verträglich

Otto ist ein netter, freundlicher Hundejunge. Seine Geschichte ist besonders grausam. Otto sollte erschlagen werden. Gott sei Dank konnte Otto in den Wald flüchten. Dort wurde er zufällig verletzt gefunden. Er hatte einen Schädelbruch und wurde sofort behandelt. Wenn Otto aufgeregt ist oder sich erschreckt, läuft er unkoordiniert.

Seit Ende Juli 2023 lebt Otto auf einer Pflegestelle in 53797 Lohmar und hat sich schnell eingelebt. Er lebt dort mit zwei weiteren Rüden und einer Hündin. Auch Vögel gehören zum Haushalt und Otto akzeptiert sie problemlos. Otto reagiert bei fremden Personen nur kurz zurückhaltend und begegnet ihnen stets freundlich. Er liebt seine Bezugspersonen sehr.
Otto geht gerne spazieren und läuft gut an der Leine. Der Hundemann spielt gerne, geht toll mit anderen Hunden um und zeigt sich normal aktiv. Otto ist stubenrein, unglaublich verschmust, anhänglich und bindet sich gerne an seine Menschen. Bei Autofahrten verhält Otto sich absolut brav und ruhig. Er geht auch mit ins Büro und ist absolut "Home Office" geeignet :-). Auch Treppen läuft Otto.
Neue Situationen und Umgebungen sind für Otto sehr spannend und aufregend, meistert diese aber mit seinen Leuten immer prima. Er kann überall mit gehen, aber zuviel Trubel ist Nichts für Otto.
Otto ist ein sehr liebenswerter und guter Junge, der in seinem neuen Zuhause Zeit und Geduld braucht um sich einzuleben und an alles behutsam herangeführt werden muss.  Er ist verträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen zeigt sich Otto freundlich.
Aktuell bekommt Otto nur Vitamin B als Nahrungsergänzungsmittel. Auf seiner Pflegestelle wartet er jetzt auf seine richtigen Menschen und ein Körbchen auf Lebenszeit. Für Otto suchen wir den ganz besonderen Menschen. Jemanden, der viel Liebe, Ruhe und Geduld hat. Nichts von ihm erwartet oder verlangt. Otto ist ein richtiger Schatz und wir sind sicher, dass Otto ein wunderbarer Begleiter fürs Leben ist.

Für Otto wünschen wir uns ein liebevolles, ruhiges, tolerantes, geduldiges, aber auch konsequentes Zuhause - gerne mit sicher eingezäuntem Garten ohne Kinder.
Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein ganzes Hundeleben.

Größe ca.: 36 cm / 13 kg
Geboren ca.:  September 2018
Geschlecht:  Rüde / kastriert
Pflegestelle in 53797 Lohmar
mit Katzen? verträglich

Die Tiere besitzen einen EU-Heimtierausweis und einen Chip. Sie sind regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht. Die erwachsenen Hunde werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten (Bluttest Ungarn-Profil) getestet. Otto wurde in Ungarn negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.