Tolles Zuhause in Ungarn

mit Hunden? Rüden ok
mit Katzen? unbekannt
Stubenrein? nein

Milka ist eine hübsche, nette und verspielte Hündin, die zu uns kam, als ihr Besitzer ins Krankenhaus musste und sie auch danach nicht mehr haben wollte. Wie sich herausstellte wurde Milka bei ihrem vorherigen Besitzer an einer kurzen Kette gehalten.

Milka ist eine ganz liebe verschmuste und freundliche Maus ohne Berührungsängste. Sie ist verspielt - vor allem Bälle haben es ihr angetan und diese bringt sie sogar zurück.
Milka geht gerne spazieren und läuft ganz gut an der Leine - allerdings zieht sie auch  noch. Dies kann aber auch der mangelnden Bewegung und Unruhe im Tierheim geschuldet sein und sich bei regelmäßigen Spaziergängen verlieren. Wir sind daher sicher, dass sich das zügig in den Griff kriegen lässt.
Milka ist verträglich mit Rüden. Da sie noch recht neu im Tierheim ist wurde sie mit Hündinnen und Katzen noch nicht getestet, dies holen wir aber gerne nach.

Natürlich muss auch die süße Milka noch Einiges im Leben lernen und kennenlernen. Grundsätzlich müssen alle Hunde geduldig und behutsam an alles herangeführt werden. Jeder nach seinen individuellen Möglichkeiten. Darüber sollte man sich vor einer Adoption im Klaren sein. Über Milkas Vorgeschichte ist uns Nichts bekannt.

Leider wurde Milka positiv auf Dirofilaria Immitis (Herzwurm) getestet und wird therapiert. Diese Erkrankung ist HEILBAR und muss in ihrem neuen Zuhause fortgesetzt werden. Sie muss alle vier Wochen Advocat (Spot on) in den Nacken geträufelt bekommen und nach ca. einem Jahr wieder auf Dirofilaria Immitis (Blutabnahme beim Tierarzt und Untersuchung im Labor/beim Parasitologen) getestet werden. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Tierarzt.

Für Milka wünschen wir uns ein liebevolles, tolerantes, erfahrenes, geduldiges, aber auch konsequentes Zuhause - gerne mit sicher eingezäuntem Garten (Kinder ab 10 Jahren). Eine Familie, die gerne Zeit in der Natur verbringt und mit seinem Hund das ein oder andere kleine Abenteuer erleben will.
Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein glückliches Hundeleben.

Größe ca.: 49 cm
Geboren ca.:  Juli 2019
Geschlecht:  Hündin / kastriert
Aufenthaltsort:
Debrecen
(Ungarn)
mit Hunden? Rüden ok - mit Hündinnen noch nicht getestet
mit Katzen? unbekannt
Stubenrein? nein

Die Tiere besitzen einen EU-Heimtierausweis und einen Chip. Sie sind regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht.