Tolles Zuhause in Korschenbroich
  Größe ca.: 44 cm / 11 kg
  Geboren ca.:  Dezember 2021
  mit Katzen? unbekannt

Pineau ist ein sehr freundlicher Hundejunge. Er wurde im Juni 2022 als Junghund mit weiteren Hunden im Wald ausgesetzt. Seitdem fristete er sein Dasein im Tierheim und wurde einfach nicht gesehen. Das haben wir jetzt geändert!

Pineau ist in ein freies Pflegekörbchen in 53225 Bonn gezogen!

Seine Pflegestelle beschreibt Pineau folgendermaßen:

"Pineau ist auf seiner Pflegestelle angekommen und verzaubert mit seiner charmanten, niedlichen Art jeden, der ihm begegnet.

Nach nur zwei Wochen in seinem neuen Übergangszuhause ist der hübsche Rüde aufgetaut und genießt die für ihn neue Erfahrung, Teil einer Familie zu sein, in vollen Zügen. Er zeigt sich dabei gleichermaßen zutraulich wie ausgeglichen. Pineau lässt keine Kuscheleinheit aus und liebt es, einfach in der Nähe zu sein. Seinen Pflegeeltern schenkt er gleichermaßen viel Liebe, aber auch neue Menschen werden nach einer ersten vorsichtigen Kennenlernphase schnell akzeptiert.

Im Alltag zeigt sich Pineau genügsam und vollkommen zufrieden, während eines Bürotags auf seinem Deckchen dabei liegen zu dürfen. Stubenreinheit war von Beginn an gegeben, und nachts schläft Pineau gerne mal 10 Stunden am Stück mit, ohne das Bedürfnis zu zeigen rauszumüssen - ein toller Hund für Langschläfer! Alleine bleiben klappt bereits ohne Probleme stundenweise.

Pineau liebt seine Spaziergänge in der Natur und passt sich in der Aktivität der Laune am anderen Ende der Leine an. Gemütliche kleine Runden, Joggingeinheiten oder gar Wanderungen, Pineau ist einfach froh dabei zu sein, braucht von sich aus aber keine übermäßige Auslastung. Auf den Spaziergängen läuft Pineau sehr gut an der Leine und fährt hervorragend im Auto mit. Auch während längeren Fahrten schläft er zufrieden die gesamte Zeit durch.

Bei all den Fortschritten, die Pineau täglich auf seiner Pflegestelle macht, sei dazu gesagt, dass man dem schönen Rüden die lange Zeit im Tierheim ohne unterschiedliche Eindrücke noch anmerkt. Er muss viele Situationen noch kennenlernen und bringt zu Beginn Vorsicht mit.

Viel befahrene Straßen zum Beispiel verunsichern Pineau zu Fuß noch, genauso wie unerwartete Geräusche und hektische Bewegungen, wie im dichten Gewusel der Innenstadt. Nichtsdestotrotz meistert Pineau bisher alle neuen Situationen mit Bravour, und schafft es immer wieder schnell, sich zu entspannen. Ein soureräner, netter Ersthund in seinem neuen Zuhause wäre für Pineau der Jackpot, aber auch ohne wird er mit dem Vertrauen in seine Menschen schnell lernen, dass auch neue Situationen entspannt angegangen werden dürfen.

Pineau ist sehr gut mit anderen Hunden sozialisiert. Er liebt den Kontakt mit Artgenossen jeden Geschlechts, ist dabei jedoch nie aufdringlich.

Mit seiner aufmerksamen Art lässt sich der kluge Rüde überaus schnell trainieren, unliebsame Verhaltensweisen wie anspringen oder an der Leine ziehen werden sofort gelassen, wenn Pineau merkt dass es nicht gewünscht ist. So hat der kleine Mann sich innerhalb kurzer Zeit zu einem perfekten Begleiter gemacht. Grundkommandos wie Sitz und Platz hat Pineau in Rekordzeit gelernt, sodass seine Pflegeeltern sich sicher sind, dass er bei Interesse auch ein hervorragender Agilitybegleiter wäre.

Wer ein wenig Geduld mitbringt, Pineaus Vertrauen zu gewinnen, wird in Ihm sicher seinen treusten und besten Freund finden der ihm den Alltag mit seiner fröhlichen, sanften Art jeden Tag versüßt."

Natürlich muss Pineau noch Vieles lernen und kennenlernen. Über seine Vergangenheit ist uns leider Nichts bekannt. Für Pineau suchen wir ein liebevolles, erfahrenes, konsequentes und geduldiges Zuhause mit viel Spiel und Spaß und einem netten souveränen Ersthund. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein ganzes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-pfote.de immer in dem jeweiligen Inserat des Hundes und können ihn online ausfüllen. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und mögliche Vermittlung berücksichtigen.
Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -ablauf für unsere Hunde.

Größe ca.: 44 cm / 11 kg
Geboren ca.:  Dezember 2021
Pflegestelle in 53225 Bonn
mit Katzen? unbekannt

Pineau besitzt einen EU-Heimtierausweis, ist gechipt, geimpft (Tollwut, Staupe, HCC (Hepatitis), Leptospirose), entwurmt und entfloht. Pineau wurde per Bluttest negativ auf Mittelmeerkrankheiten (Ehrlichiose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose) getestet.