Tolles Zuhause in Ottersberg
  Geschlecht:  Hündin/kastriert
53797 Lohmar
  mit Katzen? verträglich

Aurora ist ein bildhübsche, süße, kleine Junghündin. Wir wurden Ende September 2023 über den Fund von einigen Welpen an einem Maisfeld informiert. Vorgefunden haben wir Aurora und ihre fünf Geschwister, die in einem Pappkarton in der Ackerfurche des Feldes ausgesetzt wurden. Der Pappkarton rollte wohl in die Ackerfurche und so konnten sich die Mäusekinder befreien. Von ihrer Mama fehlte jede Spur.
Die Welpen waren sehr hungrig, verfloht und verwurmt, aber sonst ok. Wir haben die süße Truppe eingefangen gebadet, entfloht, entwurmt und erstmal satt gefüttert. Alle Mäusekinder haben bereits ein schönes Zuhause gefunden. Nur Aurora ist noch auf der Suche nach dem perfekten Match.

Aurora ist in ein freies Pflegekörbchen in 53797 Lohmar gezogen!

Auroras Pflegestelle schwärmt:
"Aurora ist nach gut zwei Wochen auf ihrer Pflegestelle richtig gut angekommen und hat alle mit ihrer liebenswürdigen Art überrascht. Die Junghündin vertraut ihren Pflegeeltern blind und hat auch mit dem Herrn im Hause überhaupt keine Probleme. Sie hat ihr Herz schnell verschenkt und ist aufgetaut. Sie hat schon viel Neues kennengelernt und zeigt sich aufgeschlossen.
Im Alltag zeigt sich Aurora pflegeleicht, ausgeglichen, fröhlich, verspielt und lieb. Aurora schmust gerne, liebt die Nähe zu ihren Pflegeeltern und macht Nichts kaputt. Sie ist absolut Bürotauglich und „Homeoffice-fähig“ und liegt völlig zufrieden im Körbchen.
Fremden Personen gegenüber reagiert Aurora weiterhin skeptisch und vorsichtig. Aber auch dieses Verhalten bessert sich zusehend und sie macht gute Fortschritte.
Inzwischen traut sich Aurora auch ihr kleines und großes Geschäft draußen zu verrichten und meldet sich auch eindeutig, wenn es zwischendurch mal nötig ist. Bei Autofahrten ist Aurora noch sehr aufgeregt. Aurora ist sehr klug, hört bereits gut und führt ohne „nachzufragen“ oder zu "diskutieren" aus.

Aurora läuft gut an der Leine und mag Spaziergänge. Sie lebt aktuell mit zwei Rüden und einer weiteren Hündin sehr harmonisch zusammen und ist absolut verträglich und überhaupt nicht aufdringlich. Auch bei Hundebegegnungen an der Leine bei Spaziergängen benimmt sich Aurora vorbildlich. Aurora meistert alle Herausforderungen in Ihrem Tempo und der nötigen Geduld und Ruhe sehr gut. Sie orientiert sich auch an den anderen Hunden und wir denken, dass ein souveräner, kastrierter, netter Ersthund in ihrem neuen Zuhause leben sollte. Sie ist ein Top Zweithund!
Wer die Geduld und Zeit mitbringt, Auroras Herz und Vertrauen zu gewinnen, wird nicht enttäuscht werden. Aurora ist eine tolle Junghündin und hat sich, nachdem sie das permanente hohe Stresslevel im Tierheim hinter sich lassen konnte, als wahrer Rohdiamant entpuppt und alle positiv überrascht!“

Für Aurora sucht ein liebevolles, erfahrenes und geduldiges Zuhause, bei Menschen mit Zeit, einem souveränen, kastriertem Ersthund und gerne mit sicher eingezäuntem Garten. Ein Zuhause mit vielen Schmuseeinheiten, aber auch Spiel, Spaß und Abwechslung - mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein ganzes Hundeleben. Katzen in ihrem neuen Zuhause sollten "hundeverträglich" sein und bereits mit Hund in einem Haushalt gelebt haben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-pfote.de immer in dem jeweiligen Inserat des Hundes und können ihn online ausfüllen. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und mögliche Vermittlung berücksichtigen.
Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -ablauf für unsere Hunde.

Größe ca.: 33 cm / 8 kg
Geboren ca.:  August 2023
Geschlecht:  Hündin/kastriert
Pflegestelle in 53797 Lohmar
mit Katzen? verträglich

Aurora besitzt einen EU-Heimtierausweis, ist gechipt, geimpft (Tollwut, Staupe, HCC (Hepatitis), Parvovirose, Zwingerhusten, Leptospirose), entwurmt und entfloht. Aurora wurde per Bluttest negativ auf Mittelmeerkrankheiten (Ehrlichiose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose) getestet.