Tolles Zuhause in Köln
  Flocke
  Größe ca.: 28 cm/5,4 kg (wachsend)
  Geboren ca.:  August 2023
  Geschlecht:  Hündin
53797 Lohmar
  mit Katzen? verträglich
  Stubenrein? nein

Flocke ist Mitte Dezember in ein freies Pflegekörbchen in 53797 Lohmar gezogen.

Flocke ist ein bildhübsches, süßes, kleines Welpenmädchen. Wir wurden Ende September 2023 über den Fund von einigen Welpen an einem Maisfeld informiert. Vorgefunden haben wir Flocke und ihre fünf Geschwister, die in einem Pappkarton in der Ackerfurche des Feldes ausgesetzt wurden. Der Pappkarton rollte wohl in die Ackerfurche und so konnten sich die Mäusekinder befreien. Von ihrer Mama fehlte jede Spur.
Die Welpen waren sehr hungrig, verfloht und verwurmt, aber sonst ok. Wir haben die süße Truppe eingefangen gebadet, entfloht, entwurmt und erstmal satt gefüttert.

Seit Mitte Dezember 2023 lebt Flocke auf einer Pflegestelle in 53797 Lohmar und hat sich inzwischen eingelebt. Sie lebt dort mit zwei weiteren Rüden, Pflegehündin Bali und auch Vögel gehören zum Haushalt. Flocke akzeptiert sie problemlos. Bei fremden Personen reagiert sie erst vorsichtig und zurückhaltend. Nach kurzer Zeit reagiert sie aber freundlich, neugierig und aufgeschlossen. Flocke zeigt sich welpentypisch verspielt, fit, aktiv, neugierig, verschmust und einfach nur zuckersüß.
Flocke läuft für ihr Alter schon gut an der Leine, bockt allerdings auch und will ihren Willen durchsetzen. Flocke ist noch nicht stubenrein. Sie ist anhänglich und bindet sich gerne an ihre Bezugsperson. Flöckchen neigt ein wenig zur Eifersucht und Neid. Sie kuschelt gerne, geht aber auch mit ins Büro und ist absolut "Home Office" geeignet :-).
Neue Situationen und Umgebungen sind für Flocke noch sehr spannend und aufregend, meistert sie aber mit ihren Leuten immer prima. Flocke ist ein sehr liebenswertes Welpenmädchen, das verträglich mit Hunden und Katzen ist. Sie ist ein freundliches, lustiges, und lebensfrohes Hundekind. Ein richtiges normal aktives Sonnenscheinchen und sie liebt das Leben.

Auf ihrer Pflegestelle wartet Flocke auf die richtigen Menschen, die ihr ein Zuhause und Körbchen auf Lebenszeit schenken. Flocke ist ein lustiger Schatz und will einfach geliebt werden. Über die ersten vier bis sechs Wochen ihres Lebens ist uns nichts weiter bekannt. Da ihre Mama und Papa uns nicht bekannt sind wissen wir auch nicht wie groß sie ausgewachsen sein wird.

Für Flocke suchen wir ein liebevolles, erfahrenes und geduldiges Zuhause, bei Menschen mit viel Zeit für Flocke und gerne mit sicher eingezäuntem Garten. Kinder sollten älter als 10 Jahre sein. Ein Zuhause mit vielen Schmuseeinheiten, aber auch Spiel und Spaß. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein ganzes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-pfote.de immer in dem jeweiligen Inserat des Hundes und können ihn online ausfüllen. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und mögliche Vermittlung berücksichtigen.
Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -ablauf für unsere Hunde.

Größe ca.: 28 cm/5,4 kg (wachsend)
Geboren ca.:  August 2023
Geschlecht:  Hündin
Pflegestelle in 53797 Lohmar
mit Katzen? verträglich
Stubenrein? nein

Flocke besitzt einen EU-Heimtierausweis, ist gechipt, geimpft (Tollwut, Staupe, HCC (Hepatitis), Parvovirose, Leptospirose), entwurmt und entfloht.