Karma
(Ungarn)
  mit Katzen? unbekannt
  Beteiligung: 350,00 Euro

Karma ist eine große, agile Hündin. Sie wurde im März 2020 im zarten Alter von ca. 2 Monaten irgendwo im Nirgendwo - mitten im Wald - gefunden. Wenn Karma nicht geweint hätte, wäre man vermutlich nicht auf sie aufmerksam geworden. Tatsächlich wurde sie von Wanderern gefunden, die bereits eine Stunde von bewohntem Gebiet entfernt waren. Karma sollte vermutlich nicht gefunden werden. Sie war in einem sehr schlechtem Zustand, hatte ältere Verletzungen und eines ihrer Vorderbeinchen war gelähmt - vermutlich aufgrund eines Autounfalls.
Karma wurde sofort behandelt. Ihre Verletzungen mussten genäht werden. Leider musste ihr Vorderbeinchen aufgrund einer Radiuslähmung (Nervenschädigung) amputiert werden.
Karma konnte sich auf einer Pflegestelle erholen und wurde 2020 von ihrer Pflegestelle adoptiert.

Vier Jahre später (!) hat Karma ihr Zuhause jetzt aufgrund eines Umzuges und der Geburt eines zweiten Kindes verloren. Sie leidet sehr im Tierheim und hat stressbedingt viel abgenommen. Karmas Welt ist zusammengebrochen.

Karma ist eine freundliche, athletische und verspielte Hündin. Ihr schlanker Körperbau und die langen Beine erinnern an einen Windhund.
Sie ist stubenrein und macht Nichts kaputt. Auch auf drei Beinen ist Karma sehr aktiv und spielt sehr gerne mit anderen Hunden. Aufgrund ihrer Größe und imposanten Erscheinung begegnen ihr einige Hunde zunächst allerdings mit einer gehörigen Portion Respekt.
Karma läuft gut an der Leine und geht gerne spazieren. Sie will was erleben, bettelt aber auch auf den Spaziergängen um Aufmerksamkeit und springt einen an. Aufgrund ihrer Größe kann man dann auch Auge in Auge kommunizieren ;-)
Karma hat bereits mit Kindern zusammengelebt und hat sie geliebt. Aufgrund ihrer Agilität und Größe sollten die Kinder allerdings älter (ab 13 Jahren) und defintiv standfest sein!

Für Karma suchen wir ein ebenerdiges, aber auch aktives Zuhause. Sie bekommt ein Nahrungsergänzungsmittel für die Knochen, da ihr Vorderbein natürlich mehr beansprucht wird. Karma muss sicherlich noch einiges lernen und kennenlernen.

Wir wünschen Karma ein liebevolles, erfahrenes, standfestes ;-), konsequentes und geduldiges Zuhause, bei Menschen gerne mit einem verspielten freundlichen Ersthund und mit großem sicher eingezäuntem Garten. Wichtig ist, dass man versteht sie auvh mental auszulasten.
Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein ganzes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-pfote.de immer in dem jeweiligen Inserat des Hundes und können ihn online ausfüllen. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und mögliche Vermittlung berücksichtigen.
Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -ablauf für unsere Hunde.

Größe ca.: 67 cm
Geboren ca.:  Januar 2020
Geschlecht:  Hündin/kastriert
Debrecen
(Ungarn)
mit Katzen? unbekannt

Karma besitzt einen EU-Heimtierausweis, ist gechipt, geimpft (Tollwut, Staupe, HCC (Hepatitis), Leptospirose), entwurmt und entfloht. Die Hunde werden bei der Kastration immer per Schnelltest (Idexx Herzwurm Test) und die erwachsenen Hunde ab dem 12. Lebensmonat zusätzlich nochmal vor Ausreise per Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten (Ehrlichiose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose) getestet.

Karma wird mit einem schriftlichen Tierschutzvertrag gegen eine Kostenbeteiligung von 350,- Euro vermittelt.

Sie können uns unter 02246-9157222 oder 02246-9570058 (täglich von 11 - 19 Uhr außer Sonn- und Feiertage) erreichen. Falls Sie uns nicht erreichen, so hinterlassen sie bitte eine Nachricht oder schreiben uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Mail zu diesem Hund Patenschaft Selbstauskunft

Übersicht Hunde