Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung dieser Website.
Tolles Zuhause in Amelinghausen

 

Rasse: Mischling
Größe ca.: 38 cm
Geboren ca.:  April 2010
Geschlecht:  Rüde
Aufenthaltsort: 
Debrecen
(Ungarn)
mit Hunden? verträglich
mit Katzen? verträglich
Stubenrein? ja
 
  
 
Gustl ist einer unserer Notfälle. Er wurde völlig verängstigt Silvester 2021/2022 auf der Straße gesichert. Der sympathische Senior versuchte sich vor dem Feuerwerk in Sicherheit zu bringen. Wir konnten recherchieren, dass Gustl ein Zuhause hatte, aber sein Herrchen verstorben war. Wie so oft kümmerte sich niemand um Gustl und er lebte völlig auf sich alleine gestellt im Hof seines ehemaligen Zuhause. So verblieb Gustl in unserer Obhut.
 
Gustl ist ein liebenswerter, äußerst freundlicher Senior. Er saugt jede Aufmerksamkeit auf und liebt es unter Menschen zu sein. Das Zwingerleben hasst Gustl und er sollte seinen Lebensabend nicht hinter Gittern verbringen müssen. Lange ruhige Spaziergänge mag Gustl sehr und er läuft sehr gut an der Leine.
 
Mit anderen Hunden ist Gustl verträglich. Auch mit Katzen zeigt sich Gustl freundlich. Katzentest von Gustl > https://www.youtube.com/watch?v=rpp681DvDPs.
Als Gustl zu uns kam wurde er positiv auf Dirofilaria Immitis (Herzwurm) getestet. Seine Behandlung wurde inzwischen erfolgreich abgeschlossen.
Gustl hat Herzprobleme und infolgedessen auch unregelmäßige Ohnmachtsanfälle, die nur ganz kurz andauern und er auch selbstständig wieder draus erwacht.   
Gustl wird für den Rest seines Lebens Herzmedikamente (aktuell Vetmedin - 2x täglich 1 Tablette 2,5 mg) haben müssen. Daher ist und wird Gustl auch nicht kastriert. Desweiteren unterstützen wir Gustl täglich mit Vitamin B und Carsivan 50 mg.
 
Gustl zieht Ende Juli in ein freies Pflegekörbchen in 53797 Lohmar. 
 
Wir wünschen uns für Gustl nach wie vor einen liebevollen Gnadenplatz, der Gustl bedingungslos mit jeder Konsequenz liebevoll betreut.  
Für Gustl suchen wir den ganz besonderen Menschen. Jemanden, der viel Liebe und Geduld hat und ein großes Herz für Hundesenioren. Der ihm trotz seines Alters und der Herzprobleme ein Körbchen (oder auch mehrere) für den Rest seines Lebens schenkt. Gustl ist ein richtiger Schatz. Ideal wäre eine ruhige Familie mit sicher eingezäuntem Garten - gerne ältere Menschen, die es verstehen ihm zu zeigen, dass es auch eine Sonnenseite des Lebens gibt. 
Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben. 
 
Video von Gustl
 
 
Rasse: Mischling
Größe ca.: 38 cm
Geboren ca.:  April 2010 
Geschlecht:  Rüde
Aufenthaltsort: 
Debrecen
(Ungarn)
mit Hunden? verträglich
mit Katzen? verträglich
Stubenrein? ja


Die Tiere besitzen einen EU-Heimtierausweis und einen Chip. Sie sind regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht.