Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung dieser Website.
Tolles Zuhause in Ungarn
  Dandy
  Rasse: Puli (Mix)
  Größe ca.: 55 cm
  Geboren ca.:  Juli 2019
  Geschlecht:  Rüde/kastriert
  Aufenthaltsort:  Debrecen
(Ungarn)
  mit Hunden? nicht verträglich
  mit Katzen? nicht verträglich
  Stubenrein? nein

 


Dandy ist ein großer, bildschöner, freundlicher Puli-Mix, der im Juli 2022 auf einem verlassenen Grundstück mitten in einem Dorf gefunden wurde. Er war angekettet und sich selbst überlassen. Wir haben natürlich nicht gezögert und ihn ins Tierheim gebracht. Niemand suchte oder vermisste Dandy und so suchen wir jetzt ein Körbchen forever für ihn.

Dandy zeigt sich offen und freundlich. Er ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und genießt es, wenn er Aufmerksamkeit bekommt. Er ist sehr aktiv und braucht sowohl körperliche, als auch geistige Auslastung. Da das im Tierheim nicht gewährleistet werden kann, verkümmert Dandys Seele dort und er ist sehr unglücklich.
Dandy braucht natürlich regelmäßige Fellpflege. Er geht sehr gerne spazieren, zieht aktuell allerdings noch übereifrig an der Leine. Mit Training ist das aber sicherlich gut in den Griff zu kriegen. Andere Hunde und Katzen mag Dandy nicht - er möchte in seinem neuen Zuhause Einzelprinz sein.
Natürlich muss auch der aktive Dandy noch Einiges im Leben lernen und kennenlernen. Über Dandys Vorgeschichte ist uns Nichts bekannt.
  
Dandy würde gerne aus dem Zwinger ausziehen, doch dazu braucht er ein Zuhause in Deutschland oder auch eine erfahrene Pflegestelle im Umkreis von 53797 Lohmar (Tierschutz Pfote & Co e.V. - Pflegestelle (tierschutz-pfote.de)).
 
Für Dandy wünschen wir uns ein aktives liebevolles, tolerantes, erfahrenes, geduldiges, aber auch konsequentes Zuhause - gerne mit sicher eingezäuntem Garten (standfeste Kinder ab 10 Jahren). Ein Zuhause, dass gerne Zeit mit Hund in der Natur verbringt, sich mit ihm beschäftigt, es versteht ihn altersgerecht auszulasten und ihn zu erziehen.
Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein ganzes Hundeleben.
  
Video von Dandy
 
 
Rasse: Puli Mix
Größe ca.: 55 cm
Geboren ca.:  Juli 2019 
Geschlecht:  Rüde / kastriert
Aufenthaltsort: 
Debrecen
(Ungarn)
mit Hunden? nicht verträglich
mit Katzen? nicht verträglich
Stubenrein? nein 


Die Tiere besitzen einen EU-Heimtierausweis und einen Chip. Sie sind regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht.