Tolles Zuhause in Dorsten
  mit Katzen ? ok, aber lebhaft
  Stubenrein ? ja

Sangria lebt auf einer Pflegestelle in 51502 Rösrath

Sangria ist ein sehr hübsches, freundliches und aufgeschlossenes Hundefräulein. Sie wurde ursprünglich auf der Straße gefunden. Wir konnten ihren Halter ermitteln, dieser hielt Sangria jedoch an einer kurzen Kette. Absoluter Horror für jeden Hund. Daher blieb sie in unserer Obhut und sucht jetzt ihr erstes richtiges Zuhause.

Sie lebt seit Mitte März auf einer Pflegestelle in 51503 Rösrath. Ihre Pflegestelle schwärmt von Sangria:

"Sangria ist eine sehr fröhliche Hundedame mit einem großen Entdeckergeist. Sangria ist offen, sehr aufgeschlossen und menschenbezogen. Sie ist eine aktive, verspielte Hündin und sorgt immer für gute Laune. Spaziergänge bereiten ihr große Freude und sie bringt hier auch viel Ausdauer mit, ist aber auch mit kleinen Runden zufrieden. Sangria läuft schon gut an der Leine und ist auch in jeder Hinsicht geländetauglich. Hindernisse gibt es für sie nicht. Sie ist einfach glücklich, an der Seite ihres Menschen sein zu dürfen und geht mit ihm unerschrocken durch dick und dünn. Auch beim Joggen wäre sie sicher eine tolle Begleitung, zumal sie sich am Menschen orientiert und auch ihr Tempo anpasst. Wir vermuten, dass Sangria eine Kromfohrländer Mischlingshündin ist.
Mit anderen Hunden ist Sangria sehr verträglich. Besonders bei Rüden kommt sie sehr gut an und muss sie sich teilweise regelrecht vom Leib halten. Spielaufforderung werden von ihr mit einem fröhlichen Bellen begleitet.
Auch wenn die Lebensfreude mit ihr durchgeht, bellt sie manchmal vor sich hin. Dies ist ein sehr viel hellerer Ton als bei dem anzeigenden Bellen, wenn sie draußen etwas hört, das „nicht richtig“ ist.
Bei dem Katzentest zeigte sie im Grunde kein sonderliches Interesse an der Katze. Sangria rannte mehrere Male dicht vorbei, ohne der Katze Beachtung zu schenken. Dies lag vermutlich daran, dass auch die Wohnung für sie neu war und Sangria im Erkundungsmodus war. Da sie hierbei sehr enthusiastisch vorgeht und wirklich energisch jeden Winkel untersucht, dabei auch an vielen Stellen hoch geht, war ihre Energie der Katze nicht geheuer.
Eine Vergesellschaftung müsste daher in einem Raum stattfinden, den Sangria bereits untersucht hat und ihr Auftreten entsprechend ruhiger ist.
Sangria fährt öfter im Auto mit und schaut beim Fahren viel aus dem Fenster. Treppen läuft sie vom ersten Tag an problemlos hoch und runter und sie ist stubenrein. Erstes Alleinebleiben von ca. einer halben Stunde hat sie auch schon gemeistert. Futterneidisch zeigt sie sich ebenfalls nicht. Sangria bindet sich recht schnell und stark an ihre Menschen und tut alles, um zu gefallen.
Jetzt braucht diese herzliche Schmusebacke nur noch ein Zuhause mit Menschen, zu denen sie das ersehnte Band ganz fest knüpfen kann und es nie wieder reißt."

Für Sangria wünschen wir uns eine aktive Familie, um mit ihr das ein oder andere Abenteuer zu erleben. Eine Familie, die es versteht sie auszulasten und zu beschäftigen. Ein aktives, liebevolles, tolerantes, erfahrenes, geduldiges, aber auch konsequentes Zuhause - gerne mit sicher eingezäuntem Garten (standfeste Kinder ab 10 Jahren).
Ein Zuhause, dass sich mit Sangria beschäftigt und es versteht sie altersgerecht auszulasten und zu erziehen. M
it entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein ganzes Hundeleben.
BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-pfote.de immer in dem jeweiligen Inserat des Hundes und können ihn online ausfüllen. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und mögliche Vermittlung berücksichtigen.
Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -ablauf für unsere Hunde.

Rasse: Kromfohrländer Mix
Größe ca.: 44 cm/15 kg
Geboren ca.:  Januar 2021
Geschlecht:  Hündin/kastriert
Pflegestelle in 51503 Rösrath
mit Katzen? ok, aber lebhaft

Sangria besitzt einen EU-Heimtierausweis, ist gechipt, geimpft (Tollwut, Staupe, HCC (Hepatitis), Parvovirose, Leptospirose), entwurmt und entfloht. Sangria wurde per Bluttest negativ auf Mittelmeerkrankheiten (Ehrlichiose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose) getestet.