Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung dieser Website.
  Kayo
  Rasse: Mischling 
  Größe ca.: 49 cm
  Geboren ca.:  Januar 2015
  Geschlecht:  Rüde/kastriert
  Aufenthaltsort:  Debrecen
(Ungarn)
  mit Hunden? verträglich
  mit Katzen? ok
  Stubenrein? ja
  Beteiligung: Spende


Kayo ist ein unglaublich netter und guter Junge. Er wurde mitten auf der Straße gefunden. Der Rüde schleppte sich gerade über die Straße nachdem er von anderen Hunden angegriffen wurde. Kayo konnte kaum stehen. Leider war es auch bei Kayo so, dass er nicht gechippt war und niemand ihn suchte oder vermisste. So verblieb der Rüde bei uns im Tierheim. 

Kayo ist ein freundlicher Hundemann, der sehr gerne kuschelt und es liebt viele Hundeküsschen zu geben :-). Er liebt uns Menschen sehr und ist anhänglich. Kayo ist auch sehr nett zu kleinen Kindern und immer aufgeschlossen. An der Leine läuft der Mischlingsrüde gut und er geht sehr gerne spazieren. Im Haus ist er brav, zeigt sich stubenrein und hat noch nie was kaputt gemacht. 
 
Zum Glück ist Kayo nach wie vor verträglich mit anderen Hunden. Der Katzentest war ok - er zeigte sich ängstlich gegenüber den Samtpfoten. An seinem linken Hinterbein ist die Pfote vernarbt und deformiert (s. Bild). Kayo stört es allerdings nicht und er hat keine Beschwerden.
Nach einer Parasitenbehandlung reagierte Kayo mit einer Nebenwirkung und krampfte. Inzwischen ist Kayo medikamentös eingestellt, allerdings hat er immer noch Krämpfe von Zeit zu Zeit. 
Für den verschmusten Kayo suchen wir ein liebevolles, erfahrenes und geduldiges Zuhause gerne mit sicher eingezäuntem Garten. Wir suchen die Nadel im Heuhaufen, wo Kayo ankommen kann und wo man mit seinem Handicap umgehen kann und ihn lieb hat wie er ist.  
Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein ganzes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE:
 Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-pfote.de immer in dem jeweiligen Inserat des Hundes und können ihn online ausfüllen. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und mögliche Vermittlung berücksichtigen.
Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -ablauf für unsere Hunde.
 
Rasse: Mischling 
Größe ca.: 49 cm 
Geboren ca.:  Januar 2015 
Geschlecht:  Rüde/kastriert 
Aufenthaltsort: 
Debrecen
(Ungarn)
mit Hunden? verträglich
mit Katzen? ok 
Stubenrein? ja


Kayo besitzt einen EU-Heimtierausweis, ist gechipt, geimpft (Tollwut, Staupe, HCC (Hepatitis), Parvovirose, Leptospirose), entwurmt und entfloht. Die Hunde werden bei der Kastration immer per Schnelltest (Idexx Herzwurm Test) und die erwachsenen Hunde ab dem 12. Lebensmonat zusätzlich nochmal vor Ausreise per Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten (Ehrlichiose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose) getestet.

Kayo wird mit einem Tierschutzvertrag gegen eine angemessene Spende vermittelt. 

Sie können uns unter 02246-9157222 oder 02246-9570058 (täglich von 11 - 19 Uhr außer Sonn- und Feiertage) erreichen. Falls Sie uns nicht erreichen, so hinterlassen sie bitte eine Nachricht oder schreiben uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Mail zu diesem Hund Patenschaft Selbstauskunft

Übersicht Hunde