Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung dieser Website.
Tolles Zuhause in Datteln

 

Rasse: Mischling
Größe ca.: 31 cm
Geboren ca.:  März 2005
Geschlecht:  Rüde
Aufenthaltsort: 
Debrecen 
(Ungarn)
mit Hunden? verträglich
mit Katzen? ok
Stubenrein? nein
 
 

Beno ist ein ruhiger, kleiner Hundesenior. Er wurde im Februar 2020 in einem desolaten Zustand auf der Straße gefunden. Der kleine Kerl war völlig verfilzt, so dass seine Haut sogar erkrankte. Beno war gechipt und hatte ein Herrchen. Doch wir konnten sein Herrchen überreden, dass Beno nicht zurück musste. Im Tierheim hatte es der kleine Senior doch deutlich besser.
 
Beno ist ein cleveres Kerlchen, welches altersbedingt nicht mehr gut hören und sehen kann. Er ist sehr freundlich und läuft prima an der Leine. Ruhige, kleine Spaziergänge mag Beno sehr. Beno ist verträglich mit Rüden und Hündinnen und aufgrund seines Alters nicht kastriert. Auch mit Katzen verträgt sich Beno. Kindern gegenüber zeigt sich Beno stets freundlich.
 
Leider wurde Beno positiv auf Dirofilaria Immitis (Herzwurm) getestet. Diese Erkrankung ist HEILBAR und wird bereits therapiert. Die Behandlung muss in seinem neuen Zuhause fortgesetzt werden. Er muss alle vier Wochen Advocat (Spot on – ca. 15 Euro monatlich) in den Nacken geträufelt bekommen und muss nach ca. einem Jahr wieder auf Dirofilaria Immitis (Blutabnahme beim Tierarzt und Untersuchung im Labor/beim Parasitologen) getestet werden. 
 
Für Beno suchen wir die Nadel im Heuhaufen. Menschen mit einem großen Herz für den kleinen Mann, die ihm ermöglichen die Zeit, die ihm noch bleibt in Geborgenheit, Fürsorge mit viele Liebe und Wärme verbringen zu können ... vermutlich das erste Mal in seinem Leben. 
 
Rasse: Mischling
Größe ca.: 31 cm
Geboren ca.:  März 2005
Geschlecht:  Rüde
Aufenthaltsort:  Ungarn (Abholung in 53797 Lohmar)
mit Hunden? verträglich
mit Katzen? ok
Stubenrein? nein


Die Tiere besitzen einen EU-Heimtierausweis und einen Chip. Sie sind regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht. 

Beno wird mit einem Tierschutzvertrag, gegen eine angemessene Spende vermittelt.