Ungarn Tour Januar 2024 – 6. & 7. Januar 2024
Dieses Mal begleitet uns die liebe Patin Angelika Ekson-Williams von unserem Langzeitinsassen Willson ins Tierheim. Es ist nicht ihr erster Besuch dort.
Nach einer entspannten Anreise sind wir direkt zum Tierheim gefahren und mussten erfahren, dass ca. eine halbe Stunde vor unserem Eintreffen fünf winzige Welpen in einem Karton abgegeben wurden.
Angeblich wurden sie gefunden und die Personen sprachen weder ungarisch noch englisch…
Die Welpen wurden versorgt, aber leider haben zwei der Würmchen die Nacht nicht überlebt. Das Leben ist manchmal grausam.
Am Sonntag haben wir uns kurz einen Überblick verschafft und sind direkt in den Tierheimalltag eingestiegen. Hunde versorgen, Räume, Zwinger etc. reinigen, mit den Hunden spazieren gehen und im Auslauf toben lassen.
Mit den drei Welpen sind wir in die Tierklinik gefahren. Es sind zwei Rüden und eine Hündin, maximal 4 Wochen alt, unterernährt, verfloht, verwurmt und Anämie. Leider hat eine kleine Maus – der schwarze Rüde - eine nicht geschlossene Schädeldecke, was uns große Sorgen bereitet.
Weitere Untersuchungen und Abklärungen laufen, denn wir wollen Gewissheit und Nichts unversucht lassen. Die drei namenlosen Mäusekinder haben die Untersuchung tadellos gemeistert und werden jetzt erstmal gepäppelt.
Die Mäusekinder können alle gedrückten Daumen und jede Unterstützung gut gebrauchen…..