Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung dieser Website.
Stand: 30. August 2020

Update Chiara 

Chiara hat sich von ihrer schweren Lungenentzündung erholt und ist deutlich aufgelebt. Die Medikamente werden sukzessive abgesetzt. Und das Beste ... das Schicksal meint es sehr gut mit Chiara. Sie hat durch einen Zufall das beste Zuhause, was wir uns für sie vorstellen konnten, gefunden. Chiara ist bereits in ihr neues Zuhause gezogen. Wir begleiten Chiara und ihre neue Familie noch ein wenig um sicher zu sein, dass alles überstanden ist.

Wir freuen uns tierisch für Chiara und bedanken und für die tolle moralische und finanzielle Unterstützung.

Ihr seid MEGA 


Stand: 5. August 2020

Update Chiara 

Das Wichtigste vorab: Chiara geht es gut!

Das kleine Beagle-Mädchen hat inzwischen ihr Zuhause verloren und ist zurück bei uns auf einer Pflegestelle. Wir haben sie umgehend im Tiergesundheitszentrum vorgestellt, die Medikamentendosis angepasst und die bisherigen Untersuchungsergebnisse angefordert. Bereits wenige Tage später wurde ein CT gemacht.

Ergebnis des CT’s war, dass die Organe von Chiara in Ordnung sind und die Prognose gut ist. Es wurde festgestellt, dass die akute, schwere Lungenentzündung der rechten Seite noch nicht austherapiert war. Diese galt es primär zu bekämpfen, was uns gelungen ist.

Ihre Werte sind wieder ok und Chiara hustet seit 10 Tagen nur noch ganz minimal. Sie lebt jeden Tag mehr auf. Jetzt gilt es der Ursache für den wiederkehrenden Husten auf den Grund zu gehen. Auch hier werden wir nicht aufgeben. Mögliche Ursachen könnten u.A. auch eine Allergie, Astma, Stress und und und sein.

Dann suchen wir für die liebe, lustige und verschmuste Chiara ein schönes Körbchen forever, wo sie wirklich bedingungslos aufgenommen und geliebt wird.

Organisch ist Chiara gesund und das ist für uns das aller Wichtigste.

Wir werden weiter berichten!

Wir bedanken uns für die tolle moralischen und finanziellen Unterstützung:

  • Firma DUSS mbH
  • Barbara E.
  • Thorsten P.
  • Dr. Jacek G.
  • Uschi S. & Astrid N.
  • Uschi K.
  • Nicole & Annette S.
  • Ines M.
  • Sascha H.
  • Iris S.
  • Sebastian V.
  • Mimi K.
  • Joana B.
  • Monika G.
  • Simone B.

Aktuelle Kosten für den Verein: 405,61 Euro.

Bankverbindung
Tierschutz Pfote & Co e.V.
VR-Bank Rhein-Sieg eG 
IBAN: DE81 3706 9520 2116 0210 16
BIC: GENODED1RST

Verwendungszweck: Chiara

VIELEN DANK


Stand: 10. Juli 2020
!!! Hilfe für Chiara !!!

Chiara ist ein ausgesprochen freundliches, liebenswürdiges, und braves Beagle-Mädchen mit tollem Charakter. Jetzt braucht das Hundefräulein dringend unsere Hilfe und Unterstützung.

Sie wurde Anfang 2019 in einem schlechten Zustand von Tierschützern in Ungarn gefunden. Chiara hatte einen sehr hartnäckigen Husten. Eingehende Untersuchungen (Röntgen, Ultraschall usw.) ergaben aber keinen Befund. Mehrfach wurde Chiara den Tierärzten vorgestellt. Darüber hinaus hatte Chiara Umfangvermehrungen an beiden Gesäugeleisten entfernt, die operativ entfernt wurden.

Nach so vielen Tierarztbesuchen und Strapazen fand Chiara im Juni diesen Jahres endlich ein liebevolles Zuhause in Deutschland. Ein Zuhause wo sie bedingungslos geliebt wird und endlich ankommen darf. Leider hielt das große, unbeschwerte Glück nicht lange und Chiara fing wieder an zu husten und es ging ihr plötzlich schlecht. Ein Schock für uns alle. In der Tierklinik wurde festgestellt, dass Chiara eine schwere Lungenentzündung mit Wassereinlagerungen hat. Sie musste stationär aufgenommen werden. Wir hatte große Angst um Chiara. 

Chiara wurde sehr gründlich von einigen Fachärzten untersucht. Leider immer noch nicht mit einem eindeutigen Befund, der den Husten begründet. Ein CT der Lunge könnte möglicherweise Klarheit bringen. Die Kosten für die Behandlung und Medikamente von Chiara belaufen sich aktuell bereits auf ca. 2000 Euro - ohne CT!

Daher brauchen wir eure Hilfe und sammeln Spenden für Chiara, um die Familie von Chiara bei den Kosten unterstützen zu können. Bitte helft mit, um Chiara endlich ein sorgenfreies, gesundes und glückliches Leben zu schenken und ihrer lieben Familie die Sorgen zu nehmen! Jeder einzelne Euro zählt!

Bitte teilt unseren Spendenaufruf fleißig und helft uns!

Bankverbindung
Tierschutz Pfote & Co e.V.
VR-Bank Rhein-Sieg eG 
IBAN: DE81 3706 9520 2116 0210 16
BIC: GENODED1RST

Verwendungszweck: Chiara

VIELEN DANK