Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Ungarntour Tierheim Szombathely Mai 2019

Mittwoch, 22. Mai 2019
Fahrer: Wilma & Norman Haake 

Erstmalig besuchten wir das Tierheim Szombathely direkt hinter der österreichisch/ungarischen Grenze. Ein kleines, liebevoll hergerichtetes Tierheim mitten in einem kleinen Waldstück haben die ehrenamtlich arbeitenden Tierschützer gebaut für die Fellnasen und Samtpfoten. Angefangen haben die Kollegen auf dem Grundstück ohne ein einziges Gebäude, geschweige denn Strom- oder Wasseranschluss. 

Die Tierschützer scheuen sich nicht hinzuschauen und auch die Konfrontation mit Hundehaltern zu suchen um die Hunde vor Gewalt, Hunger oder von der Kette zu retten. Tolle Hunde wie Bumi, Lilu und Lord uvm. leben in diesem Tierheim. 

Neben die Tieren im Tierheim betreuen die Tierschützer auch noch viele Hunde und Katzen Zuhause. Unter Anderem leben dort Tiere, die aus verschiedenen Gründen, wie Alter, Krankheit oder Verhaltensauffälligkeiten nicht vermittelbar sind. Diese  Glücksnäschen bekommen dort einen Gnadenplatz bis an ihr Lebensende.

Wir werden das Tierheim Szombathley bei der Vermittlung der Hunde zu unterstützen und ein schönes Zuhause in Deutschland für sie zu finden ... wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.