Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Weihnachtstour 2018

Freitag, 21. Dezember 2018 bis Montag 24. Dezember 2018
Fahrer: Manuela & Wilma  

Spontan machten wir uns am 21. Dezember 2018 mit vielen Weihnachtsüberraschungen auf den Weg zu unserer Partnerorganisation “Gemeinsam für Tiere” und sein Tierheim in Debrecen, Ungarn. Nach einer erlebnisreichen Hinfahrt konnten wir bereits viele Weihnachtsüberraschungen an Mensch und Tier übergeben.

Dabei waren alleine drei geräumige, neue Gitterboxen, viele Mäntelchen für Hunde und jede Menge Futter, Spielzeug, Decken, Körbchen und Leckereien. Zwei der Gitterboxen wurden umgehend in Gebrauch genommen von einem Streuner, der in eine schlimme Beißerei geraten war und einem Rauhaardackel, der einen Autounfall hatte. Der Streuner hat zwar schlimmen Bisswunden – ist aber mit einem blauen Auge davongekommen. Der kleine Dackel dagegen musste sofort operiert werden und hat eine Niere verloren und das Vorderbeinchen gebrochen.

Letzendlich müssen alle Gitterboxen ersetzt werden, weil sie sehr alt, kaputt und teilweise nur noch notdürftig repariert werden können. Wir verweisen hier nochmal gerne auf den tierischen Amazon-Wunschzettel ;-) 

Wir haben es ja kaum für möglich gehalten, aber wir haben tatsächlich für die Notfellchen Küszi, Koscho und Domolykó in Rekordzeit tolle Zuhause gefunden und so konnten sie früher als gedacht mit nach Deutschland kommen – raus aus der Kälte und dem tristen Tierheim-Alltag. Küszi hat sein Weihnachtsgeschenke noch in Empfang genommen und sich einige Leckereien schmecken lassen :-)  Seine übrigen Geschenke haben Rimini (hatte bis dahin kein Geschenk bekommen) und die Schäferhündin Sydney mit schwerer HD gekommen.

Schon ganz bald geht es wieder los nach Ungarn mit weiteren Weihnachtsüberraschungen.