Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Ungarn Tour September 2018

Mittwoch, 19. September 2018 bis Sonntag 23. September 2018
Fahrer: Wilma & Norman Haake 

Vom 19. bis 23. September 2018 verbrachten wir wieder eine schöne, produktive und bewegte Zeit im Tierheim in Ungarn.
So brachte eine mutige Frau ein Katzenbaby ins Tierheim. Sie hatte die kleine Samtpfote Romas entrissen, die sich einen Spaß daraus machten das Katzenbaby immer wieder durch eine Tonne mit Wasser zu ziehen und unterzutauchen :-(
Wir lernten viele Neuzugänge kennen und beschäftigen uns mit den Hunden in der Vermittlung. Die bezauernde Collie-Mix-Hündin Márla wurde von ihrem Besitzer herzlos ins Tierheim gebracht, da sie als Wachhund nicht taugte - weil sie einfach zu lieb ist. Oder Magic, der dringend einen Hunderollstuhl braucht.
"Unser" kleiner Skippy ist sehr unglücklich im Tierheim. Im Zwinger hat er so gelitten, dass sein Fell stressbedingt Kahle stellen aufwies und er sehr abbaute. Jetzt lebt er wieder in einer Box im Socialhaus und es geht im etwas besser. Natürlich ersetzt das nicht ein "richtiges" Zuhause. 
Wir konnten die Fellnasen Anabel, Billy und Cater mit nach Deutschland nehmen, wo sie von ihren Familien bereits sehnsüchtig erwartet wurden. 
Wir freuen uns jedesmal tierisch, wenn wir schöne Zuhause finden und einigen wenigen Fellnasen zu ihrem Glück verhelfen können. Zu sehen, wie sich der Blick der Fellnasen verändert und sie immer mehr Hund werden können - das haben wir unseren tollen Adoptanten zu verdanken, die sich auf das Abenteuer einlassen und uns an der Entwicklung der Vierbeiner in Wort und Bild teilhaben lassen.

Das spornt uns unaufhörlich an - auch wenn sich der ein oder andere auf den Kopf stellt ...