Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Ungarn Tour Februar 2018

Sonntag, 4. Februar 2018 bis Donnerstag. 8. Februar 2018
Fahrer: Wilma & Norman Haake 

Am 4. Februar machten wir uns mit den restlichen Weihnachtsgeschenken und vielen weiteren Spenden auf den Weg in unser Partnertierheim nach Ungarn. Das Tierschutzauto war vollgepackt. Es war eine sehr schöne und aufschlussreiche Zeit. So haben wir bei den Hunden - wie bei Vanity und Soja - deutliche Trainingsfortschritte feststellen können, aber auch Hunde die zurückgefallen sind und sogar deutlich abgebaut haben - wie bei MJ, der jetzt auf eine Pflegestelle zu uns kommt.

Alle Tiere konnten ihre Weihnachtsgeschenke bekommen und wir haben uns genug Zeit für die Hunde und Katzen genommen. 

In Kürze werden Tofi und Nokia in ihr neues Zuhause ziehen und Tesco, Lucy und MJ reisen zu uns auf Pflegestellen. Leider haben Helium und Lucy ihr Zuhause in Ungarn wieder verloren und mussten zurück ins Tierheim. Aber auch für sie werden wir schöne Zuhause finden und haben bereits Pflegestellen in Aussicht.   

Es liegt leider nicht in unserer Macht schnell die Situation im überfüllten Tierheim nachhaltig zu ändern - aber wir können entscheidend dazu beitragen, dass sich das Leben für die Hunde, für die wir ein schönes Zuhause in Deutschland gefunden haben, grundlegend ändert und verbessert.
Mit der tollen Unterstützung von vielen Menschen können wir auch den ein oder anderen Wunsch bzw. Bedürfnis eines Tieres erfüllen. Das treibt uns unaufhörlich an.