Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Ungarn Tour Dezember 2017 

Samstag, 16. Dezember 2017 bis Mittwoch, 20. Dezember 2017
Fahrer: Wilma & Norman Haake

Eine schöne Tour. Viele Geschenke von den Wunschbäumen und weitere Sachspenden konnten wir mit nach Ungarn nehmen. Viele Hunde haben Fortschritte gemacht - leider setzt Einigen aber der Stress im Tierheim auch sehr zu. Es wird immer kälter und viele Tiere frieren. Dringend benötigt werden große Gitterboxen, da die vorhandenen alt und kaputt sind. Irgendwann kann auch kein Flicken mit Kabelbindern mehr helfen. 
Sobald es uns möglich ist, sollen Tesco, Toyota und Haribo auf Pflegestellen nach Deutschland kommen. Es liegt leider nicht in unserer Macht schnell die Situation im überfüllten Tierheim nachhaltig zu ändern - aber wir können entscheidend dazu beitragen, dass sich das Leben für die Hunde, für die wir ein schönes Zuhause in Deutschland gefunden haben, grundlegend ändert und verbessert. Mit der tollen Unterstützung von vielen Menschen können wir auch den ein oder anderen Wunsch bzw. Bedürfnis eines Tieres erfüllen. Das treibt uns unaufhörlich an.  

Zur Zeit suchen wir eine Spedition, die regelmäßig Paletten mit Sachspenden ins Tierheim nach Debrecen fahren können.  
Das nächste Mal hoffen wir im Februar 2018 ins Tierheim fahren zu können.