Rasse: Mischling
Größe ca.: 50 cm / 16 kg
Geboren ca.:  Oktober 2010
Geschlecht:  Rüde
Besonderheit:  
Aufenthaltsort:  Ungarn 
Mit Katzen: freundlich

 


Küszis Geschichte ist sehr traurig. Der Mischlingsrüde lag an einer belebten Straße und konnte nicht aufstehen. Er hatte große Schmerzen. Tagelang sind die Leute an ihm vorbei gefahren ohne ihn zu beachten :-( Dann entdeckte ihn ein Tierfreund und informierte uns.
Er war in einem schrecklichen Zustand! Völlig verwahrlost und sein Fell war so verfilzt, dass es wie eine Rüstung um seinen geschundenen Körper hing. Zunächst dachten wir, das Küszi - wie wir den freundlichen Rüden genannt haben - einen Autounfall hatte und eilten mit ihm in die Tierklinik. Dies bestätigte sich nicht. 

Küszis hat Arthrose in beiden Kniegelenken und seine Hüfte ist zu eng. Daher ist es für den netten Hundemann nicht so einfach aufzustehen und lange Spaziergänge mit ihm sind leider nicht möglich. Küszi bekommt täglich Nahrungsergänzungsmittel (Grünlippmuschelextrakt) für seinen Bewegungsapparat.
Auf beiden Augen hat Küszi grauen Star. Und dabei ist der sympathische Rüde gar nicht soooooo alt. Der Hundemann ist aufgrund seiner körperlichen Konstitution nicht kastriert.
Küszi ist eine älterer, freundlicher und liebenswürdiger Junge. Er läuft prima an der Leine und hat bei kleinen Spaziergängen viel Spaß. Leckerchen liebt er über Alles. Er ist eher der ruhige, unauffällige Typ, liebt es gestreichelt zu werden und ist sehr geduldig. Meist verschläft er den größten Teil des Tages.
Der Mischlingsrüde ist kinderfreundlich und mit Katzen und anderen Hunden verträglich.   

Für Küszi suchen wir die Nadel im Heuhaufen ... den besonderen Menschen mit einem großen Herzen für unseren tierischen Notfall!
Wir wollen Nichts unversucht lassen für ihn ein ruhiges Zuhause zu finden, wo er den Rest seines Lebens als echtes Familienmitglied leben kann und so geliebt wird wie er ist. Wir sind sicher, dass man es nicht bereuen wird.   

Videos von Küszi:
https://www.youtube.com/watch?v=HOaPFr1pdiA&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=g5WY-_bQw5s&feature=youtu.be

Rasse: Mischling
Größe (ca.): 50 cm / 16 kg
geboren (ca.): Oktober 2010
Geschlecht: Rüde
mit Katzen: freundlich
Aufenthaltsort: Ungarn (Abholung in 53797 Lohmar)


Die Tiere besitzen einen EU-Heimtierausweis und einen Chip. Sie sind regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht. Erwachsene Hunde sind außerdem auf Anaplasmose, Babiose und Dirofilaria getestet (Bluttest).