Rasse: Mischling
Größe ca.: 40 cm
Geboren ca.:  März 2015
Geschlecht:  Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 
Debrecen
(Ungarn)
mit Kindern? unbekannt
mit Hunden? verträglich
mit Katzen? freundlich
Stubenrein? nein

 


Pihe ist ein wunderhübscher Mischlingsrüde. Er lebte auf der Straße und befand sich in einem schrecklichen Zustand. Pihe war sehr schwach und dünn und hatte furchtbare Angst vor Menschen. Wir wollen uns gar nicht ausmalen was ihm widerfahren ist.
Nach einiger Zeit und mit viel Ruhe und Geduld konnten wir Pihe endlich sichern und ins Tierheim bringen. Lange hätte er nicht mehr überlebt.

Pihe hat eine ausgeprägte Persönlichkeit und einen starken Charakter. An eine Vermittlung war zunächst nicht zu denken.
Der Hundemann hat vor allen ihm fremden Personen zunächst Angst. Er braucht Zeit und Geduld um Vertrauen zu fassen und sich mit jemandem anzufreunden. Frauen haben es dabei leichter bei Pihe als Männer. Fühlt sich Pihe bedrängt, so schnappt er auch nach fremden Menschen - er hat aber nie gebissen. 
In den Jahren im Tierheim wurde mit Pihe geduldig gearbeitet und trainiert. Er hat sich sehr weiterentwickelt und hat tolle Fortschritte gemacht.

Pihe geht sehr sehr gerne spazieren und läuft perfekt an der Leine. Das ist auch kein Problem mit ihm unbekannten Gassigängern. Er freut sich immer sehr, wenn er zum Spaziergang aus dem Zwinger geholt wird. Auch mit Leckerchen lässt er sich gut motivieren.    
Ist einmal das Eis gebrochen und Pihe hat seine Menschen in sein kleines Herzchen geschlossen, dann ist er ein sehr freundlicher, netter, verschmuster Hund, der sehr gerne Küsschen gibt. 

Pihe ist absolut verträglich mit jedem Hund und auch Katzen gegenüber zeigt er sich nur freundlich. Er ist verspielt und ist aufgeschlossener, wenn er einen Hund in seiner Nähe hat.

Pihe hat eine Futtermittelunverträglichkeit und darf ausschließlich Futter ohne Huhn fressen. Auf Huhn reagiert er mit einer schlimmen Hautreaktion (Allergie) und Durchfällen.

Der liebenswürdige Rüde wird nur in ein geduldiges, belastbares und sehr erfahrenes Zuhause ohne Kinder, aber mit verträglichem Hundekumpel vermittelt.

Wir wollen auch für Pihe Nichts unversucht lassen und suchen SEINE Menschen mit dem Körbchen forever, damit auch es auch für Pihe ein Happy End gibt.

Vielleicht bei Ihnen?   

Rasse: Mischling
Größe (ca.): 45 cm
geboren (ca.): März 2015
Geschlecht: Rüde/kastriert
mit Kindern? unbekannt
Mit Hunden? verträglich
Mit Katzen? unbekannt
Stubenrein? nein
Aufenthaltsort: Ungarn (Abholung in 53797 Lohmar)


Die Tiere besitzen einen EU-Heimtierausweis und einen Chip. Sie sind regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht. Erwachsene Hunde sind außerdem auf Anaplasmose, Babiose und Dirofilaria getestet (Bluttest).