Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung dieser Website.
Tolles Zuhause in Wülfrath

 

Rasse: Deutscher Schäferhund
Größe ca.: 65 cm (wachsend)
Geboren ca.:  Februar 2018
Geschlecht:  Rüde/kastriert
Besonderheit: HD-frei
Aufenthaltsort:  Ungarn 
Katzen-verträglichkeit testen wir gerne

 

 

Micky wurde zufällig verletzt im Wald gefunden. Was für ein Glück für den Hundemann. So konnte wir ihn zum Tierarzt bringen. Sein rechtes Vorderbein war verletzt und Micky musste operiert werden. Er hatte einen Spiralbruch - wir vermuten durch einen Autounfall. Das Implantat konnte im November 2018 nicht vollständig entfernt werden, da es mit neugebildetem Knochengewebe bedeckt war. Da Micky noch so jung ist, könnte es möglicherweise erforderlich sein, dass die verbliebenen Schrauben später entfernt werden müssen. 

Micky ist ein sehr großer aber ausgesprochen hübscher Deutscher Schäferhund. Er ist sehr nett und freundlich - ist sich aber nicht seiner Größe und Stärke bewusst. Micky sieht sich als Schoßhund :-).

Micky ist verträglich mit anderen Hunden - allerdings sollte diese ihm körperlich nicht unterlegen sein. Dem großen Deutschen Schäferhund fehlen - vorerst- noch Manieren, aber er lernt schnell und und versteht schnell was von ihm erwartet wird. Er ist regelrecht wissbegierig und muss trainiert werden.

Micky ist ein beindruckender Hundemann, der gerne Küsschen gibt und immer alles richtig machen will. 

Für Micky suchen wir ein "Schäferhund"-erfahrenes Zuhause, in dem Micky entsprechend körperlich und geistig ausgelastet wird und viel lernen kann.  

Rasse: Deutscher Schäferhund
Größe (ca.): 65 cm (wachsend)
geboren (ca.): Februar 2018
Geschlecht: Rüde / kastriert
Aufenthaltsort: Ungarn (Abholung in 53797 Lohmar)


Die Tiere besitzen einen EU-Heimtierausweis und einen Chip. Sie sind regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht. Erwachsene Hunde  sind außerdem auf Anaplasmose, Babiose und Dirofilaria getestet (Bluttest).