Tolles Zuhause in Mürlenbach

Aufenthaltsort:  53225 Bonn
mit Kindern? unbekannt
mit Katzen? scheu

Der hübsche Mischlingsrüde Temze wurde von Tierfreunden auf der Straße gefunden und gesichert. Leider zur Zeit keine Seltenheit, dass Hunde auf der Straße oder am Straßenrand gefunden werden und niemand nach den Fellnasen sucht.

Temze ist ein mittelgroßer, aktiver und sehr verspielter Rüde, der sich noch wie ein Welpe benimmt :-) Nur zu Beginn ist er etwas schüchtern, aber immer freundlich. Temze ist sehr verschmust und geniesst die Aufmerksamkeit.

Natürlich versteht er sich mit jedem Hund und will mit ihnen spielen. Durch einen ungeschickten Sprung hat sich Temze Mitte August 2018 sein Bein gebrochen. Leider musste er operiert werden. Heute merkt man davon Nichts mehr, das Implantat ist entfernt worden und das Bein ist wieder verheilt.

Temze geht auch gerne spazieren und läuft gut an der Leine. Natürlich muss Temze noch viel kennenlernen und lernen.

Seit dem 6. Juni 2020 lebt Temze auf einer Pflegestelle in 53225 Bonn. Seine Pflegestelle gerät regelrecht ins Schwärmen wenn sie über Temze spricht und beschreibt Temze nach den ersten Tagen folgendermaßen:

" Er ist fast perfekt. Sorfort fast schon stubenrein - wenn man ihn gut beobachtete, schaffte man es rechtzeitig in den Garten. Auf Hundekissen legt er sich gerne hin und sucht sich immer die aus, die uns am Nächsten liegen. In den ersten Tagen war er beim Verlassen der Wohnung noch schüchtern. In der Garten zu gehen lernte er sehr schnell. Straßenverkehr machte ihm in den ersten Tagen Angst. Aber das wird er schnell lernen, dass er sich nicht gruseln muss.

Andere Hunde werden streng nach Symphathie gemocht (wie den Hund aus der Familie). Bei großen Hunden reagiert er unsicher, wenn sie ihm distanzlos zu Nahe kommen. Alle Menschen und Spaziergänge findet Temze toll. Er ist ein absoluter Traumhund.
Wenn es uns möglich wäre, würden wir Temze behalten..."

Temze hat seit Ende 2018 auf beiden Augen einen Schatten. Bisher konnte nicht abschließend geklärt werden, was ursächlich dafür ist. Temze hat allerdings dadurch weder Beeinträchtigungen noch benötigt er Medikamente oder eine Therapie. Es wurde lediglich empfohlen, die Augen regelmäßig (einmal jährlich) kontrollieren zu lassen.

Für Temze wünschen wir uns ein schönes, liebevolles Zuhause ohne Kinder unter 10 Jahren.

Katzentest von Temze:

Größe (ca.): 45 cm/9,5 kg
geboren (ca.): März 2017
Geschlecht: Rüde / kastriert
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 53225 Bonn
mit Katzen?  schüchtern, aber lieb
stubenrein? ja

Die Tiere besitzen einen EU-Heimtierausweis und einen Chip. Sie sind regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht. Temze  wurde negativ auf Anaplasmose, Babiose und Dirofilaria getestet (Bluttest).