Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung dieser Website.

 

Rasse: Beagle (Mix)
Größe ca.: 28 cm 
Geboren ca.:  April 2018
Geschlecht:  Rüde/kastriert
Besonderheit:  
Aufenthaltsort:  Pflegestelle in
51503 Rösrath 
Katzen-verträglichkeit testen wir gerne

 

Der kleine Hundemann Raro wurde auf der Straße gefunden. Er war nicht gechipt, trug aber ein altes Halsband. Niemand vermisste oder suchte nach dem jungen Rüden.

Raro kam Anfang Februar 2019 nach Deutschland und sein Start hier war leider alles Andere als gut. Seit dem 12. Februar 2019 ist er auf einer Pflegestelle in 51503 Rösrath und lebt richtig auf. Hier lernt er schon vieles was man für ein schönes Hundeleben braucht. Er zeigt sehr deutlich, dass er ein typischer Beagle (Mix) - wie aus dem Lehrbuch - ist.

Raro ist ein nettes, freundliches und aktives Kerlchen. Er möchte immer etwas tun ;-). Der kleine Raro geniesst es sehr im Mittelpunkt zu stehn und liebt es wenn er unsere volle Aufmerksamkeit hat. Der kleine Mann ist sehr anhänglich und verschmust. Er läuft trotz seines jungen Alters schon gut an der Leine, was wir weiter trainieren.

Mit anderen Hunden versteht sich Raró gut. Er beherrscht die Hundesprache und überschreitet keine Grenzen von seinen Hundekumpels. 
Wir sind ziemlich sicher, dass Raro ein Beagle-Mischling ist - mit einer gehörigen Portion Beagle :-) 

Raró liebt Ausflüge durch die Natur. Er lernt schnell und ist ein unerschrockenes, neugieriges Kerlchen, was sich Alles angucken möchte. Typisch Meutehund ist Raro ein flotter Esser und verteidigt sein Futter. Diese Eigenart ist auf der Pflegestelle nicht so ausgeprägt wie im Tierheim und gut händelbar.

Aber er ist auch ein Querkopf und man wird ihm immer wieder liebevoll zeigen müssen, wer der Herr im Hause ist, sonst übernimmt er das Zepter. Raró ist glücklich, wenn es in "seinem Rudel“ klare Strukturen gibt, in denen er seinen festen Platz hat. So nutzt Raró gerne eine Hundebox als Rückzugsort und Schlafplatz. Wenn ihm etwas nicht passt, dann komminiziert Raró das ganz deutlich mit dem typischen Beagle-Bellen/Heulen. 

Wer sich einen fröhlichen, aktiven Hund mit Charakter sucht, Beagle-Fan ist und gerne und spazieren geht, findet mit Raro einen tollen Begleiter. 

Rasse: Beagle (Mix)
Größe (ca.): 28 cm
geboren (ca.): April 2018
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 51503 Rösrath

Die Tiere besitzen einen EU-Heimtierausweis und einen Chip. Sie sind regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht. Erwachsene Hunde  sind außerdem auf Anaplasmose, Babiose und Dirofilaria getestet (Bluttest).