Tolles Zuhause in Essen

Geschlecht:  Hündin/kastriert
Aufenthaltsort:  53797 Lohmar
mit Katzen? bedingt

Die Mischlingshündin Candela wurde als Welpe ausgesetzt und in einem Waldstück gefunden. Das zuckersüße Hundekind fand schnell ein Zuhause und kam im November 2018 nach Deutschland. Das Hundemädel lebte sich gut ein und machte Fortschritte. Man konnte sie alleine lassen und sie war stubenrein. Leider änderte sich das nach zwei Monaten in ihrem ersten eigenen Zuhause.

Candela versuchte immer mehr Grenzen auszutesten und hatte damit leider Erfolg. Sie ist halt Mitten in der Pubertät. Leider verlor Candela jetzt unverschuldet ihr Zuhause und erlebt die zweite große Enttäuschung.

Seit Ende Juni 2019 lebt die gelungene Mischlingshündin auf einer Pflegestelle in 53797 Lohmar mit einer Hündin und drei Rüden. Wir denken, dass Candela eine ungewöhnliche Mischung aus französischer Bulldogge und Schäferhund ist - sie ist auf jeden Fall ein absolutes Unikat.
Auf ihrer Pflegestelle entwickelt sich Candela sehr gut. Die Abgabegründe sind nicht nachvollziehbar. Sie läuft prima an der Leine und ist inzwischen kastriert. Die Junghündin ist anhänglich, loyal und sehr verschmust. Candela genießt das Zusammenleben und Spaziergänge mit den Menschen sehr.
Sie zeigt sich auf der Pflegestelle vom ersten Tag an stubenrein und auch das Alleinebleiben ist kein Problem. Das hübsche Hundemädchen hat keine Problem damit, sich auf Unbekanntes einzulassen und Vertrauen zu fassen. Sie ist ein schlaues und gelehriges Mädchen. Beim ersten Hundekontakt ist sie etwas unsicher, aber nie agressiv. Sie liebt es mit anderen Hunden zu toben und zu spielen und Candela liebt Wasser.
Das Zusammenleben mit den Wellen- und Nymphensittichen in der Pflegestelle ist problemlos. Candela ist aktiv, aufgeweckt, lebensfroh und kinderlieb. Sie ist bei Autofahrten sehr brav und guckt gerne aus dem Fenster ;-)

Candela ist gerne draußen und muss körperlich und geistig ausgelastet werden, denn die Juniorin findet das Leben sehr spannend und will was erleben. Sie ist halt eine fröhliche Junghündin und liebt das Leben.

Jetzt sucht das Hundefräulein ihre zweite Chance in einem liebevoll konsequenten, motivierten, aktiven und endgültigen Zuhause mit eingezäuntem Garten und verspieltem Hundekumpel - gerne auch mit größeren standfesten Kindern ab 10 Jahren.

Video von Candela:

Größe ca.: 45 cm/16 kg
Geboren ca.:  Juni 2018
Geschlecht:  Hündin/kastriert
Aufenthaltsort:  53797 Lohmar
mit Katzen? bedingt verträglich

Die Tiere besitzen einen EU-Heimtierausweis und einen Chip. Sie sind regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht.