Tolles Zuhause in Köln

Geschlecht:  Rüde/kastriert
Aufenthaltsort:  51069 Köln
mit Katzen? lieber nicht

Skippys Geschichte ist besonders traurig. Er wurde als Welpe adoptiert  und hatte fast acht Jahre lang ein Zuhause. Dann wurde er völlig herzlos wieder ins Tierheim gebracht, weil seine Familie umgezogen ist und Skippy nicht mit ins neue Zuhause sollte. Wie ein altes, unpassendes Paar Schuhe wurde er weggebracht. Der kleine Hundemann verstand die Welt nicht mehr und leidete sehr.

Im Juni 2018 hatte Skippy ein Spielzeug verschluckt und musste operiert werden. Davon hat er sich wieder erholt.

Skippy ist ein kleiner Mischlingsrüde, der gerade mal 35 cm groß und aktuell etwas moppelig ist. Er hat sich prima auf seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich freundlich und aufgeschlossen.
Der Hundemann ist gerne in der Nähe von Menschen und ist froh dem tristen Tierheimalltag endlich entkommen zu sein. Er zeigt sich stubenrein und läuft sehr gut an der Leine. Im Auto mitzufahren ist für Skippy überhaupt kein Problem und er ist überhaupt nicht bellfreudig.

Skippy ist grundsätzlich mit allen Hunden verträglich, bevorzugt aber einen ruhigen Hundekumpel. Aufdringliche Hunde sind nicht so sein Ding und er ist dann etwas hilflos. Skippy bleibt auch schon in Hundegesellschaft für einen längeren Zeitraum alleine.

Er ist ein ruhiger Vetreter und ein richtiger Easy-Going-Hund. Skippy hat noch nie was kaputt gemacht. Eine Eigenart des Mischlingsrüden ist, dass er gerne unter der Decke schläft. Das hat uns in der ersten Zeit morgens immer einen riesen Schreck eingejagt. Jetzt haben wir uns langsam dran gewöhnt :-)
Skippy ist ein Traumhund und ein idealer Begleiter in einem ruhigen Haushalt - auch gerne bei älteren Menschen.

Für Skippy suchen wir den besonderen Menschen - gerne auch Senioren - mit einem großen Herzen für unseren Skippy!
Wir wollen Nichts unversucht lassen für ihn ein ruhiges Zuhause zu finden, wo er den Rest seines Lebens als echtes Familienmitglied leben kann und so geliebt wird wie er ist. Wir sind sicher, dass man es nicht bereuen wird

Wer schenkt Skippy ein Körbchen auf Lebenszeit?

Rasse: Rauhaardackel (Mix)
Größe ca.: 35 cm
Geboren ca.:  Juli 2010
Geschlecht:  Rüde/kastriert
Aufenthaltsort:  Pflegestelle in 51069 Köln
mit Katzen? lieber nicht

Die Tiere besitzen einen EU-Heimtierausweis und einen Chip. Sie sind regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht.

Skippy wurde negativ auf Anaplasmose, Babiose und Dirofilaria (Bluttest) getestet.