Tolles Zuhause in Ungarn

(Ungarn)
mit Katzen? verträglich
Stubenrein? fast

Kody ist ein zuckersüßer, netter, kleiner und hübscher Junghund. Er wurde mit seinen sechs Geschwisterchen zufällig in einem Karton gefunden. Die Geschwisterchen hatten großes Glück und konnten alle zusammen auf eine unserer Pflegestellen untergebracht werden und leben dort mit einigen weiteren Hunden in einer großen Gruppe. Niemand suchte oder vermisste die Mäusekinder und so suchen wir jetzt ein Körbchen forever für Kody und Korina.

Kody ist ein sehr freundlicher und verspielter Hundejunge. Er ist nett zu jedermann. Die kleine Maus läuft gut an der Leine und ist bereit die Sonnenseite des Lebens zu entdecken. Kody zeigt sich auf seiner Pflegestelle schon zu 95 % stubenrein! Er lässt sich leicht motivieren.
Kody ist überhaupt kein Draufgänger und bleibt bei unbekannten Personen oder Situationen lieber erstmal im Hintergrund. Der kleine Racker spielt gerne mit dem Bällchen und ist eher der ruhige, sensibele Typ.
Kody ist verträglich mit allen Hunden und hat auch mit Katzen kein Problem. Natürlich muss Kody noch ganz viel für ein glückliches Hundeleben lernen und kennenlernen.

Leider fing Kody plötzlich an zeitweise mit dem Köpfchen zu zittern (s. Video > https://youtu.be/vvaOiYNLPTc). Natürlich haben wir Kody und sein Schwesterchen Korina, die die gleiche Symptomatik zeigte, umgehend gründlich untersuchen lassen und auch ein MRT vom Köpfchen und Nacken machen lassen.
Es konnte von keinem Tierarzt oder der Tierklinik eine Ursache für das Kopfzittern diagnostiziert werden, so dass von einem sogenannten "Head Bobbing" (episodisches Kopftremor Syndrom ) ausgegangen wird. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Tierarzt!

Für den süßen Schatz Kody suchen wir die Nadel im Heuhaufen. Ein ruhiges, liebevolles, erfahrenes und geduldiges Zuhause gerne mit sicher eingezäuntem Garten und ohne Kinder.
Ideal wäre eine Familie mit großes Herz, die den kleinen Mann trotz seines Handicaps lieb hat und ihm ein Körbchen auf Lebenszeit schenken möchte. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

Rasse: Terrier Mix
Größe ca.: 33 cm
Geboren ca.:  Mai 2021
Geschlecht:  Rüde/kastriert
Debrecen
(Ungarn)
mit Hunden? freundlich
mit Katzen? verträglich
Stubenrein? fast

Die Tiere besitzen einen EU-Heimtierausweis und einen Chip. Sie sind regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht.