Rasse: Spaniel/Setter Mix
Größe ca.: 44 cm 
Geboren ca.:  Mai 2012
Geschlecht:  Rüde/kastriert 
Aufenthaltsort: 
Debrecen
(Ungarn)
mit Hunden? nur Hündinnen
mit Katzen? lieber nicht
Stubenrein? nein
 
Bo ist ein toller, hübscher Hundemann. Er hatte bereits ein Zuhause und musste im Garten leben. Als sein Halter umzog und keinen Garten mehr hatte, wurde Bo Ende September 2021 im Tierheim abgegeben, da man keinen Hund im Haus haben wollte. Wir lassen das unkommentiert .... Bo war mächtig durch den Wind und verstand die Welt nicht mehr.
 
Bo ist ein zugänglicher und sehr lieber Rüde. Wir denken das Bo ein Cocker Spaniel und/oder Setter Mischling ist. Er läuft gut an der Leine und liebt die Spaziergänge und saugt jede kleinste Aufmerksamkeit auf.  
Bo ist verträglich mit Hündinnen und reagiert bei Rüden dominant. Mit Katzen wurde Bo auch getestet und war sehr aufgeregt und aufdringlich (s. Video). Daher sollten in seinem neuen Zuhause keine Rüden oder Katzen leben.  
 
Bo ist eine toller, hübscher Hundemann mit verletzter Seele. Er liebt uns Menschen aber sehr und hat das Vertrauen noch nicht verloren.
 
Leider wurde Bo positiv auf Dirofilaria Immitis (Herzwurm) getestet. Diese Erkrankung ist HEILBAR und wird bereits therapiert. Die Behandlung muss in seinem neuen Zuhause fortgesetzt werden. Er muss alle vier Wochen Advocat (Spot on) in den Nacken geträufelt bekommen und muss nach ca. einem Jahr wieder auf Dirofilaria Immitis (Blutabnahme beim Tierarzt und Untersuchung im Labor/beim Parasitologen) getestet werden. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Tierarzt.
 
Für Bo wünschen wir uns ein liebevolles, geduldiges Zuhause, dass er nie mehr verlieren wird - gerne mit  sicher eingezäuntem Garten (Kinder sollten nicht unter 10 Jahren alt sein) und ohne Katzen oder Rüden.
Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.
 
Katzentest Bo:
 
Rasse: Spaniel/Setter (Mix)
Größe ca.: 44 cm 
Geboren ca.:  Mai 2012
Geschlecht:  Rüde/kastriert 
Aufenthaltsort: 
Debrecen
(Ungarn)
mit Hunden? nur Hündinnen
mit Katzen? lieber nicht
Stubenrein? nein 


Die Tiere besitzen einen EU-Heimtierausweis und einen Chip. Sie sind regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht.