Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung dieser Website.
Tolles Zuhause in Detmold

 

Rasse: Mischling 
Größe ca.: 50 cm
Geboren ca.:  März 2016 
Geschlecht:  Rüde/kastriert 
Aufenthaltsort: 
Debrecen
(Ungarn)
mit Hunden? verträglich
mit Katzen? verträglich
Stubenrein? nein

 

 

 

Piri ist ein vorsichtiger aber sehr netter Hund. Er lebte gemeinsam mit Bundi in einem Zuhause, wo sich nicht wirklich gut um die Rüden gekümmert wurde. Als ihr Halter starb bat uns die Polizei für Piri und Bundi um Hilfe. So kamen die zwei Fellnasen zu uns ins Tierheim.

Obwohl Piri auf den ersten Blick sehr schüchtern wirkt, ist er ein sehr freundlicher Hund, der ziemlich schnell auftaut und dann anfängt wie verrückt "Küsschen" zu geben. 
Als Piri, der eigentlich Piritós heißt, zu uns kam, hat er sich vor Freude nicht mehr eingekriegt und hat seine Anspannung mit seinem Spielzeug relativiert, indem er es wie verrückt geschüttelt hat. Er liebt uns Menschen sehr, ist aber bei fremden Menschen und unbekannten Situationen immer noch sehr vorsichtig. Allerdings lernt Piri gut und macht täglich Fortschritte.
So läuft der Hundemann noch etwas ungeschickt an der Leine, aber auch das wird täglich besser.
Mit anderen Hunden zeigt sich Piri verträglich und beim Katzentest benahm sich der hübsche Rüde perfekt. Wir können noch nicht sagen wie Piri mit Kindern zurecht kommt. Wie unschwer auf den Bildern zu erkennen ist, braucht Piri regelmäßige Fellpflege.   
 
Für Piri wünschen wir uns ein liebevolles, erfahrenes und geduldiges Zuhause (Kinder ab 10 Jahren) gerne mit sicher eingezäuntem Garten.
Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein ganzes Hundeleben.     
 
Rasse: Mischling 
Größe ca.: 50 cm 
Geboren ca.:  März 2016 
Geschlecht:  Rüde/kastriert 
Aufenthaltsort: 
Debrecen
(Ungarn)
mit Hunden? verträglich
mit Katzen? verträglich
Stubenrein? nein 


Die Tiere besitzen einen EU-Heimtierausweis und einen Chip. Sie sind regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht.