Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung dieser Website.
Tolles Zuhause in Niederkassel

 

Rasse: Mischling
Größe ca.: 48 cm
Geboren ca.:  Oktober 2019
Geschlecht:  Rüde/kastriert
Aufenthaltsort:  53225 Bonn
mit Hunden? verträglich
mit Katzen? verträglich
Stubenrein? ja

 

 

Update aus der Pflegestelle (18. Juli 2022):

Mitte Juli war es endlich soweit! Segafredo (oder auch Siggi, Sega oder Fredo) konnte endlich auf eine Pflegestelle in Bonn reisen...♥️ 
Seine Pflegemama beschreibt ihn wie folgt:
 
Sega ist ein wundervoller kleiner Hundemann. Er bezauberte seine Pflegestelle augenblicklich mit seiner verschmusten, fröhlichen Art.
Der Rüde ist allem und jedem freundlich gesonnen. In unbekannten Situationen ist er zunächst zurückhaltend, taut aber rasch auf und ist unwiderstehlich süß. Schmuseeinheiten liebt der Rüde genauso wie ausgedehnte Spaziergänge in der Natur - Hauptsache dabei.
Dabei zeigt sich Sega mit Menschen und Artgenossen stets verträglich. Er ist verspielt und hüpft um sein Leben gerne. Aktuell springt er deshalb genauso gerne an und auf Sachen, lässt sich aber schnell in die Schranken weisen. Da er allerdings viel Talent zeigt, wäre er sicher ein toller Agility-Begleiter.
Mit seinem klugen Köpfchen beobachtet er uns Menschen stets und lernt zügig und gerne Neues. Zu seiner toller unkomplizierten Art gehört ebenfalls, dass er stubenrein ist und perfekt im Auto mitfährt.
Im Homeoffice verschläft er den Büroalltag an seinen Lieblingsplätzen, gerne auch draußen in der Sonne. Er verträgt alles an Futter und isst entsprechend gerne und viel.
Wer einen fröhlichen Begleiter in seinem Leben sucht, der für jeden Schabernack zu haben ist, und genug Zeit für ausgedehnte Streicheleinheiten bietet, wird mit Sega einen perfekten Hundefreund an seiner Seite finden.
Auch für Paare oder Familien mit älteren Kindern ab 12 Jahren ist Sega ein grandioser Zuwachs, da er genug Liebe für alle zu verteilen hat.
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Siggi ist ein sehr netter, freundlicher und bildhübscher Hundemann. Er wurde verletzt an einer Straße gefunden und konnte gesichert werden. Sein linkes Vorderbein war gebrochen und musste operiert werden. Das Implantat konnte inzwischen entfernt werden und man merkt Nichts mehr von seinem Unfall. Siggi läuft völlig normal. Niemand suchte oder vermisste Siggi, so dass wir Nichts von seiner Vergangenheit wissen.  
Siggi ist eine fröhliche, schwarze Schönheit, der uns Menschen sehr liebt und gerne Aufmerksamkeit hat. Er liebt es gestreichelt zu werden und kuschelt auch gerne.
Der Hundemann ist verträglich mit  anderen Hunden und auch beim Katzentest zeigt er sich vorbildlich. Er mag Kinder, allerdings springt er sie auch mal aus lauter Übermut an. Das wird sich aber bei entsprechender Auslastung von Siggi verlieren. Siggi ist ein guter, lieber Junge und im Tierjeim natürlich überhaupt nicht ausgelastet.
Siggi läuft gerne und liebt das Abenteuer und natürlich Spaziergänge - ist aber eher von seinem Temperament her durchschnittlich aktiv.
 
Für Siggi suchen wir ein erfahrenes, schönes, geduldiges und liebevolles Zuhause mit eigenem Körbchen forever und vielen Streicheleinheiten - gerne mit sicher eingezäuntem Garten. Kinder in seinem neuen Zuhause sollten älter als 10 Jahre sein.  Ideal wäre eine nette Familie, die gerne ihre Zeit mit ihrem Vierbeiner in der Natur verbringt und es versteht einen Hund auch geistig auszulasten. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.  
 
Katzentest Siggi:
 
 
 
Videos von Siggi:
 
 
 
 
 
 
Rasse: Mischling
Größe ca.: 48 cm
Geboren ca.:  Oktober 2019
Geschlecht:  Rüde/kastriert
Aufenthaltsort:  Pflegestelle in 53225 Bonn
mit Hunden? verträglich
mit Katzen? verträglich
Stubenrein? ja


Die Tiere besitzen einen EU-Heimtierausweis und einen Chip. Sie sind regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht.