Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung dieser Website.
Tolles Zuhause in Bonn

 

Rasse: Mischling
Größe ca.: 42 cm
Geboren ca.:  März 2013
Geschlecht:  Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 
Debrecen
(Ungarn)
mit Hunden? freundlich
mit Katzen? freundlich
Stubenrein? ja

 

Filler ist ein liebenswerter und sehr scheuer Hundemann. Er lebte jahrelang an einer Schnellstraße und konnte nicht gesichert werden. Immer wieder entkam er. Nach einiger Zeit haben wir es geschafft den scheuen Rüden mit Hilfe einer Lebendfalle zu sichern, aber er musste rehabilitiert werden. Diese schwierige Sicherung ist mehr als zwei Jahre her. Seitdem lebt Filler im Tierheim.
Filler ist sehr misstrauisch und er braucht sehr viel Geduld und Zeit. Er hatte jahrelang auf der Straße gelebt, im Wald, neben einer belebten Hauptstraße und er hatte nicht viel Gutes erlebt. Als er zu uns kam, sah er uns wochenlang nicht einmal an. Er fraß und trank nur, wenn wir nicht mehr in einem Raum mit ihm waren.

Seither haben wir, wann immer es möglich war, mit Filler geübt. So können wir ihn nun ganz vorsichtig streicheln und er mag es :-) Er geht gerne spazieren und läuft gut an der Leine - natürlich nur mit Sicherheitsgeschirr und Halsband doppelt gesichert. 
Plötzliche Bewegungen machen Filler immer noch große Angst. Es braucht sehr viel Zeit, Geduld und Erfahrung, um jemanden kennen zu lernen. Dabei bestimmt Filler das Tempo, denn Eile überfordert den kleinen Mann und er fällt in alte Strukturen zurück. 
Filler, der seinen Namen der ehemaligen ungarischen Währung verdankt, mag andere Hunde und auch Katzen liebt er. Wenn Hund oder Katz in der Nähe ist, fällt Filler das Leben leichter. Filler zeigt sich stubenrein.

Für Filler suchen wir die Nadel im Heuhaufen! Ein sehr, sehr geduldiges, ruhiges und erfahrenes Zuhause ohne Kinder, aber gerne mit ruhigem Hund und/oder Katze. Ein Zuhause, wo er in seinem Tempo lernen kann, dass das Leben schön ist und was Vertrauen und Liebe ist. 
Wo sind die besondere Menschen mit dem großen Herz, die dem Hundemann die Chance geben und ihn aus seiner Angstspirale befreien ? 

Rasse: Mischling
Größe ca.: 42 cm
Geboren ca.:  März 2013
Geschlecht:  Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 
Debrecen
(Ungarn)
mit Hunden? freundlich
mit Katzen? freundlich
Stubenrein? ja


Die Tiere besitzen einen EU-Heimtierausweis und einen Chip. Sie sind regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht. Erwachsene Hunde sind außerdem auf Anaplasmose, Babiose und Dirofilaria getestet.