Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung dieser Website.
Tolles Zuhause in Lohmar

 

Rasse: Mischling
Größe ca.: 39 cm
Geboren ca.:  Januar 2015
Geschlecht:  Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 
Debrecen
(Ungarn)
mit Hunden? freundlich
mit Katzen? lieber nicht
Stubenrein? fast

 

Tito ist ein netter Hundejunge mit furchtbarer Vergangenheit. Er wurde ohne Futter und Wasser an einer Kette gehalten.  Heimlich brachte ein Nachbar Tito Wasser und Futter. Nur so konnte er überleben. Nach dem Tod seines Besitzers gelang es uns dann mit Hilfe der Polizei Tito zu befreien und ins Tierheim zu bringen.

Tito war sehr schüchtern und zitterte wenn wir ihn berührten. Er mussten erstmal wieder lernen, dass die menschliche Hand ihm nicht mehr weh tut. Heute freut er sich ihm vertraute Menschen zu sehen und lässt sich streicheln. Tito hat aber immer noch Angst vor plötzlichen Bewegungen oder lauten Geräuschen. Es wird allerdings von Tag zu Tag besser und Tito braucht einfach seine Zeit um das Erlebte hinter sich lassen zu können.

Tito liebt Spaziergänge und läuft prima an der Leine. Er versteht sich gut mit Hündinnen. Wir haben ihn noch nicht mit Rüden getestet. Holen wir aber gerne nach. Katzen sollten nicht in Titos neuem Zuhause leben. 

In der Quarantäne während der ersten Wochen im Tierheim zeigte sich Tito stubenrein. Wir gehen daher davon aus, dass er relativ schnell, wenn nicht sogar sofort in seinem neuen Zuhause stubenrein sein wird.  

Jetzt sucht Tito seine Menschen, die erfahren und geduldig sind und ihm sein erstes eigenes Körbchen forever schenken. 

Video von Tito
https://youtu.be/iLwe7TRKqGg

Rasse: Mischling
Größe ca.: 39 cm
Geboren ca.:  Januar 2015
Geschlecht:  Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 
Debrecen
(Ungarn)
mit Hunden? freundlich
mit Katzen? lieber nicht
Stubenrein? fast


Die Tiere besitzen einen EU-Heimtierausweis und einen Chip. Sie sind regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht. Erwachsene Hunde sind außerdem auf Anaplasmose, Babiose und Dirofilaria getestet.